Emotionale Markt- Positionierung

Warum eine emotionale Markt- Positionierung?

Kaufentscheidungen werden zu 80% unbewusst getroffen.

  • Deswegen ist es sinnvoll, das Unterbewusstsein Ihrer potenziellen Kunden anzusprechen.

    Entscheidungen werden zuerst automatisch im limbischen System (Gefühlshirn) getroffen und dann vom Grosshirn begründet. Im limbischen System sind unsere Emotionen gespeichert, die unbewusst zu sofortiger Bewertung führen.(Siehe Seßler, Helmut [2011][/2011]: Limbic® Sales: Spitzenverkäufe durch Emotionen, 1. Auflage, Freiburg, S. 25 f)

  • Wie gelangen Sie ins Unterbewusstsein Ihrer Wunschkunden?Durch eine emotionale Sprache, die die Bedürfnisse Ihrer Zielkunden eingeht und Gefühle auslöst.

    Dies geschieht über Ihre Webseite, durch Ihre Mitarbeiter und durch all Ihre Marketing- Aktionen. Dies gelingt umso besser, je mehr Sie die Bedürfniswelt Ihrer Wunschkunden kennen.Mit einer emotionalen Markt- Positionierung erreichen Sie das Herz Ihrer Kunden. Gern können Sie sich an mich wenden!

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